Projektleiter (w/m/d) Instandhaltung / Service für Kältetechnik

Projektleiter (w/m/d) Instandhaltung / Service für Kältetechnik

Zur Festanstellung bei einem unserer namhaften und marktführenden Mandanten, einem Konzern aus dem Dienstleistungssektor, suchen wir Sie, als “Projektleiter (m/w/d)” für Kältetechnik, für den Raum Norddeutschland. Spannende Aufgaben bei der Instandhaltung, den Serviceleistungen und der Energieoptimierung warten auf Sie. Gerne bringen Sie auch neue, umsetzbare Ideen für individuelle Lösungen mit ein und eröffnen Möglichkeiten in der Raumluft- und Klimatechnik zur Zufriedenheit der Kunden. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen, dann verstärken Sie mit Ihrer persönlichen und vor allem technischen Kompetenz sowie Ihren Kenntnissen im Segment Neubau und Instandhaltung ein Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards und sehr familiärem Charakter. Es erwarten Sie anspruchsvolle Großprojekte, wie z.B. Krankenhäuser, Pflegeheime und Kühlhäuser.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Eigenverantwortliche Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten an Anlagen der Kältetechnik
  • Routinierter Umgang mit Kompressoren
  • Projektleitung von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung
  • Aktives Mitwirken bei Modernisierungsmaßnahmen zur Optimierung der Energieeffizienz
  • Optimierung der Prozessabläufe
  • Entwicklung von Instandhaltungsstrategien
  • Steuerung von Nachunternehmern und externen Dienstleistern
  • Auswertung der Serviceberichte
  • Eigenständige Materialdisposition
  • Laufende Leistungsdokumentation
  • Kostenaufstellung
  • Führung der Monteure
  • Beobachtung technischer Weiterentwicklungen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni / TH / FH) oder eine adäquate technische Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Anlagen der Kälte- und / oder Klimatechnik, idealerweise in einem ausführenden Unternehmen
  • Kundenorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Reisebereitschaft
  • Flexibilität
  • Englisch: von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
  • Eintritt: a.s.a.p.

Was bietet unser Mandant:

  • Sicheren, langfristigen Vollzeitarbeitsplatz
  • Vielseitige Karrieremöglichkeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Ständige Weiterbildungsmaßnahmen
  • Festanstellung bei unserem Mandanten (keine Zeitarbeit)
  • Firmen-PKW

Nutzen Sie Ihre Kompetenz, um anspruchsvolle Projekte mitzugestalten, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Zukunftsentwicklungen anzustoßen. Es erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld, Wertschätzung Ihrer Arbeit, sowie eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Interesse an weiteren Informationen steht Ihnen Frau M. Martens-Schimpf für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme gerne telefonisch (04795-95 39 001 oder 04795-95 38 54) oder per E-Mail (bewerbung@mms-consult.de) zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe unserer
Kennziffer 9004 – gerne auch per E-Mail max. 5 MB – mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen per anno zu.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.

MMS Consult – Internationale Personalberatung + Management Consult

Birkenheide 46
27711 Osterholz-Scharmbeck, OT Garlstedt
Fon 1: +49 4795 – 95 39 001
Fon 2: +49 4795 – 95 38 54