Ingenieur für Qualitätssicherung (m/w/d)
Wir suchen für einen unserer Mandanten, ein renommiertes, marktführendes sowie international tätiges Unternehmen aus dem Segment Automotive / Metallverarbeitung einen “Ingenieur für Qualitätssicherung (m/w/d)” am Standort Norddeutschland. Unser Auftraggeber ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Automobilindustrie und agiert weltweit. Das Unternehmen bietet spezielle Beschichtungslösungen für verschiedene Bereiche in der Industrie, u.a. in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Energieerzeugung, Papierherstellung und Gesundheitswesen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Automotive, in der Herstellung von speziell beschichteten Bauteilen wie z. B. Lenkung und Getriebe, die die Verbesserung von Fahrzeugleistung und –sicherheit gewährleisten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Praxisbezogene Arbeitsweise
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktion
- Proaktive Kontaktaufnahme zum Kunden (w/m)
- Verantwortung für die Umsetzung und Optimierung des Qualitätssystems
- Optimierung der Produkt- und Prozessqualität
- Festlegung der Qualitätsstandards sowie Bewertung der Risikopotentiale
- Analyse und Optimierung bestehender Abläufe
- Maßnahmenergreifung zur Verbesserung der gesamten Geschäftsprozesse
- Entwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Festlegung von internen System- und Prozess-Audits
- Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentationen zur Steuerung der Qualitätssituation
- Kontrolle der Einhaltung der Qualitätsnormen
- Fachliche und disziplinarische Personalführung
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Werkstofftechnik, Elektrotechnik oder Vergleichbares
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement, in der Automobil- oder Zulieferindustrie
- Sehr gute Erfahrungen in der Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Hohe analytische, pragmatische, strukturierte, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise
- Kenntnisse der Produkthaftung
- Beherrschung der modernen QS – mehrjährige Erfahrung der QM Systeme ISO 9001 ff / TS16949 / ISO 14001
- Praxiserfahrungen im Lieferanten- und Qualitätsmanagement
- Erfahrung mit Kunden- und Lieferantenmanagement
- Erfahrung in der Durchführung von Zertifizierungen und Audits
- Hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- Erste Führungserfahrung
- Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Ebenen
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen und SAP
- Festanstellung bei unserem Mandanten (keine Zeitarbeit)
- Eintritt: a.s.a.p.
Was bietet unser Mandant:
- Sicheren, langfristigen Vollzeitarbeitsplatz
- Vielseitige Karrieremöglichkeiten
- Angenehmes Betriebsklima
- Ständige Weiterbildungsmaßnahmen
- Festanstellung bei unserem Mandanten (keine Zeitarbeit)
Nutzen Sie Ihre Kompetenz, um anspruchsvolle Projekte mitzugestalten, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Zukunftsentwicklungen anzustoßen. Es erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld, Wertschätzung Ihrer Arbeit, sowie eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Interesse an weiteren Informationen steht Ihnen Frau M. Martens-Schimpf für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme gerne telefonisch (04795-95 39 001 oder 04795-95 38 54) oder per E-Mail (bewerbung@mms-consult.de) zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe unserer
Kennziffer 10001 – gerne auch per E-Mail max. 5 MB – mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen per anno zu.
Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.
MMS Consult – Internationale Personalberatung + Management Consult
27711 Osterholz-Scharmbeck, OT Garlstedt
Fon 1: +49 4795 – 95 39 001
Fon 2: +49 4795 – 95 38 54